Download Ebook Fine Art Printing für Fotografen: Hochwertige Fotodrucke mit Inkjet-Druckern

Download Ebook Fine Art Printing für Fotografen: Hochwertige Fotodrucke mit Inkjet-Druckern

What connection to the reading publication activity is from guide, you can see and also comprehend just how the regulation of this life. You will see just how the others will certainly look to others. And will certainly see how the literature is developed for some enjoyable meaning. Fine Art Printing Für Fotografen: Hochwertige Fotodrucke Mit Inkjet-Druckern is just one of the jobs by somebody that has such feeling. Based on some realities, it will guarantee you to open your mind and believe together regarding this topic. This book look will certainly aid you to make better principle of thinking.

Fine Art Printing für Fotografen: Hochwertige Fotodrucke mit Inkjet-Druckern

Fine Art Printing für Fotografen: Hochwertige Fotodrucke mit Inkjet-Druckern


Fine Art Printing für Fotografen: Hochwertige Fotodrucke mit Inkjet-Druckern


Download Ebook Fine Art Printing für Fotografen: Hochwertige Fotodrucke mit Inkjet-Druckern

Halten Sie nach vorne bewegen, um zu sehen, was Sie können mehr tun. Noch haben kein Konzept? Wir beide sind sicher, dass jeder verschiedene Mittel und Qualität in läuft ihr Leben hat. Allerdings wird das Ziel sicherlich häufig als genau das gleiche sein. Zahlreiche haben die neuen Diskussionen zu bekommen, die Anerkennung zu erhalten. Dennoch Details der Bereitstellung, wird es sicherlich zu den Quellen begrenzen. Auf diese Weise kann die falsche Vorstellung, System für die Interaktion verwenden.

Es kann unter Ihren frühen Morgen Lesungen sein Fine Art Printing Für Fotografen: Hochwertige Fotodrucke Mit Inkjet-Druckern Dies ist ein weiche Datei Buch , das Herunterladen überlebt werden kann , und installieren Sie von Online-Buch. Wie bekannt ist , in diesem innovativen Zeitraum wird moderne Technologie , die Sie dabei einige Aufgaben zu reduzieren. Auch ist es einfach die Überprüfung der Sichtbarkeit der Veröffentlichung Soft - Datei Fine Art Printing Für Fotografen: Hochwertige Fotodrucke Mit Inkjet-Druckern kann Feature hinzugefügt werden zu öffnen. Es ist nicht nur zu öffnen und zu konservieren auch in dem Gadget. Dieser Moment in den frühen Morgenstunden und auch verschiedene andere Freizeit ist das Buch zu überprüfen Fine Art Printing Für Fotografen: Hochwertige Fotodrucke Mit Inkjet-Druckern

Guide Fine Art Printing Für Fotografen: Hochwertige Fotodrucke Mit Inkjet-Druckern werden Sie ständig günstigen Wert , wenn Sie es gut machen. Die Vollendung des Buches Fine Art Printing Für Fotografen: Hochwertige Fotodrucke Mit Inkjet-Druckern zu überprüfen , wird sicherlich nicht das einzige Ziel geworden. Das Ziel ist , durch den guten Wert aus dem Buch bis zum Abschluss der Führung zu erhalten. Aus diesem Grunde; Sie sollten mehr beim Lesen dieses lernen Fine Art Printing Für Fotografen: Hochwertige Fotodrucke Mit Inkjet-Druckern Dies ist nicht nur genau , wie Sie schnell eine Veröffentlichung überprüfen und auch nicht nur die Zahl der Sie die Bücher abgeschlossen; es geht darum , genau das, was Sie von den Büchern erworben haben.

Führung in Anbetracht Fine Art Printing Für Fotografen: Hochwertige Fotodrucke Mit Inkjet-Druckern zu lesen , zusätzlich erforderlich ist. Sie können das Buch wählen auf den bevorzugten Motiven basiert , die Sie mögen. Es wird erforderlich , dass Sie sicher zu mögen verschiedene andere Publikationen zu lesen Fine Art Printing Für Fotografen: Hochwertige Fotodrucke Mit Inkjet-Druckern Es kann in Bezug auf die Anforderung auch sein , dass Sie das Buch überprüfen verpflichtet. Da diese Fine Art Printing Für Fotografen: Hochwertige Fotodrucke Mit Inkjet-Druckern, können Sie es als Ihre Lese Veröffentlichung finden, auch Ihre bevorzugte Lektüre Veröffentlichung. Also, suchen Sie Ihre bevorzugte Veröffentlichung unten und erhält auch die Verbindungsführung Soft - Daten zum Download bereit .

Fine Art Printing für Fotografen: Hochwertige Fotodrucke mit Inkjet-Druckern

Autorenkommentar

Jürgen Gulbins ist seit Jahren als Fachbuchautor tätig, unter anderem zu IT-Themen wie Unix/Linux, Dokumentenmanagement, Internet sowie Typografie. In den letzten zwölf Jahren liegt sein Schwerpunkt auf der digitalen Fotografie. So hat er über zahlreiche Themen geschrieben – vom ›Digitalen Workflow‹ über Photoshop-Ebenentechniken, Schwarzweißfotografie bis hin zu Lightroom. In »Fine Art Printing für Fotografen« wendet er sich an den fortgeschrittenen Fotografen und an Profis. Jürgen ist zusammen mit Gerhard Rossbach und Sandra Petrowitz sowie Steffen Körber, der seit 2017 die Leitung übernommen hat, Herausgeber des Fotomagazins fotoespresso, das in Deutsch als PDF-Dokument erscheint (www.fotoespresso.de). Das hier vorliegende Buch erschien zunächst als englische Version unter dem Titel »The Art of Fine Art Printing« und wurde von Jürgen Gulbins für den dpunkt.verlag ins Deutsche übersetzt. Dies ist nun bereits die fünfte deutschsprachige Auflage – jeweils ergänzt, aktualisiert und erweitert. Uwe Steinmüller war Fotograf und arbeitete mit seiner Frau Bettina sehr intensiv zusammen. Beide stammen aus Deutschland, lebten jedoch viele Jahre an der sonnigen Westküste der USA. 2013 kehrte er mit seiner Frau nach Deutschland zurück. Ihr Leben drehte sich in hohem Maß um das Thema Fotografie und seit 1997 um die digitale Fotografie. Schwerpunkte der beiden sind hier Landschafts- und Naturaufnahmen sowie Stillleben. In diesem Zweierteam kümmerte sich Uwe um die technische Seite und seinen recht bekannten Internetauftritt und Bettina mehr um die künstlerische Seite. Mit Jürgen Gulbins als Koautor stammen von ihm die Bücher »Die Kunst der RAW-Konvertierung«, »Adobe Photoshop Lightroom« sowie »Handbuch Digitale Dunkelkammer«, welches 2010 den Deutschen Fotobuchpreis erhielt. Auch die ersten Auflagen dieses Buchs entstanden aus dieser Zusammenarbeit. Uwe starb für uns alle überraschend im Sommer 2014.

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Jürgen Gulbins ist seit Jahren als Fachbuchautor tätig, unter anderem zu IT-Themen wie Unix/Linux, Dokumentenmanagement, Internet sowie Typografie. In den letzten zwölf Jahren liegt sein Schwerpunkt auf der digitalen Fotografie. So hat er über zahlreiche Themen geschrieben – vom ›Digitalen Workflow‹ über Photoshop-Ebenentechniken, Schwarzweißfotografie bis hin zu Lightroom. In »Fine Art Printing für Fotografen« wendet er sich an den fortgeschrittenen Fotografen und an Profis. Jürgen ist zusammen mit Gerhard Rossbach und Sandra Petrowitz sowie Steffen Körber, der seit 2017 die Leitung übernommen hat, Herausgeber des Fotomagazins fotoespresso, das in Deutsch als PDF-Dokument erscheint (www.fotoespresso.de). Das hier vorliegende Buch erschien zunächst als englische Version unter dem Titel »The Art of Fine Art Printing« und wurde von Jürgen Gulbins für den dpunkt.verlag ins Deutsche übersetzt. Dies ist nun bereits die fünfte deutschsprachige Auflage – jeweils ergänzt, aktualisiert und erweitert.

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 514 Seiten

Verlag: dpunkt.verlag GmbH; Auflage: 5., akt. (11. Juni 2018)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 9783864905667

ISBN-13: 978-3864905667

ASIN: 3864905664

Größe und/oder Gewicht:

20,9 x 3,5 x 25,6 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

5.0 von 5 Sternen

10 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 129.658 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Dieses Buch muss man haben. Am besten v o r der Anschaffung eines höherwertigen Fineartprinters. Es gibt d i e entscheidenden Hinweise und Anleitungen durch den Dschungel des Kalibrierens von Monitor und Drucker und hat mir (leider erst nach dem Kauf des Printers Epson 4900) dazu verholfen, das meine Drucke wirklich so aus dem Drucker kommen wie sie am iMac-Monitor auch aussehen. Für mich war das Buch die "Rettung".Hätte ich das Buch bereits vor dem Kauf gelesen, wären mir tagelange Tests mit Papier- und Tintenvergeudung erspart geblieben, die einen teilweise an den Rand der Verzweiflung bringen konnten.Das Buch ist informativer und hilfreicher als Handbücher und Onlinesupport zusammen genommen. - Insofern kann ich manch negative Kritik hier nicht nachvollziehen. Aus meiner Sicht ist dieses Buch jeden Cent wert - diese Autoren wissen, wovon sie schreiben: *****+

Die Autoren:Jürgen Gulbins ist seit vielen Jahren als Fachbuchautor tätig. Seine Themengebiete umfassen IT-Technologie, Datenmanagement, Internet, Typographie und schließlich auch die Fotografie. Von ihm stammen zahlreiche Veröffentlichungen zu Photoshop, Lightroom oder Schwarzweißfotografie. Jürgen Gulbins ist Mit-Herausgeber des kostenlosen E-Magazins fotoespresso.Uwe Steinmüller war Fotograf mit Wirkungsstätten in Deutschland und USA. Seine Schwerpunkte lagen in Natur- und Landschaftsfotografie sowie bei Stillleben. Als Autor hat er Themen wie Raw-Konvertierung oder die digitale Dunkelkammer aufgegriffen und Bücher dazu veröffentlicht. 2010 war er Preisträger des Deutschen Fotobuchpreises. Uwe Steinmüller ist 2014 verstorben.Das Buch:„Fine Art Printing für Fotografen“ ist technisch perfekt gemacht. Stabiles Hardcover, feste und doch leicht zu blätternde Bindung, angenehmes Papier mit hoher Qualität der Abbildungen sowie eine unaufgeregte, leicht lesbare Typographie und eine großzügige Seitengestaltung lassen keine Wünsche offen. Kurze Texte und Abbildungen entlang des Haupttextes liefern ergänzende Informationen, die Kapitel sind durch Einführungs-Doppelseiten gegliedert. Ein Lesebändchen hilft beim Nachschlagen.Der Inhalt:Der Inhalt des Buches gliedert sich in ein Vorwort, neun umfangreiche Kapitel und drei Anhänge, in denen auch Glossar, Literatur, Quellen und Index zusammengefasst sind. Die Kapitel lauten im Einzelnen:1. Drucktechniken (28 Seiten)2. Tinten, Papiere und Haltbarkeit von Drucken (28 Seiten)3. Grundlagen des Farbmanagements (59 Seiten)4. Workflow vor dem Drucken (57 Seiten)5. Der eigentliche Druck (48 Seiten)6. Drucken mit Lightroom (34 Seiten)7. Schwarzweißdrucke (31 Seiten)8. Drucken mit RIP oder Drucksoftware (37 Seiten)9. Bildbeurteilung und Druckpräsentation (34 Seiten)a. Beispiele für Fine-Art-Drucker (51 Seiten)b. Papiere für den Fine-Art-Druck (30 Seiten)c. Glossar, Literatur, Quellen, Index (19 Seiten)Aufbau und Umfang der Kapitel handeln das Thema Fine Art Drucken mit Tintenstrahldruckern umfassend ab. Die einzigen Beschränkungen beziehen sich auf die Anzahl und die Auswahl der im Buch behandelten Soft- und Hardware. Bei der Software konzentrieren sich die Autoren auf die wichtigsten Programme zur Bildbearbeitung: Photoshop und Lightroom. Im Kapitel 8 (s.o.) werden ergänzend dazu die Druckprogramme MiragePro und Printao 8 behandelt, sowie die RIP-Software QuadTone, ColorByte und EFI Fiere eXpress. Hardwareseitig werden die Fine Art Drucker von Canon, Epson und Hewlett Packard beispielhaft besprochen, womit die wichtigsten Anbieter derartiger Geräte berücksichtigt sein dürften.Gleich vorweg: es ist kaum vorstellbar, das Thema Fine Art Printing mit Inkjet-Druckern umfassender abzuhandeln. Schon auf den ersten Kapitelseiten wird klar, dass es einen himmelweiten Unterschied gibt zwischen dem simplen Auslösen des Print-Befehls, um ein Foto von Tante Käthe auf Aldi-Fotopapier zu klecksen und dem Anfertigen eines hochwertigen Ausdrucks einer zuvor für den Druck optimierten Aufnahme. Richtiges Druck-Management ist eine halbe Wissenschaft und wer bislang der Meinung war, Tintenstrahldrucker ist gleich Tintenstrahldrucker wird erfolgreich eines Besseren belehrt. Echte Fine Art Drucker sind dünn gesät und können eine richtige Investition darstellen. Bei den Einsteigergeräten allerdings weniger durch die Anschaffungskosten als vielmehr durch den Unterhalt, d.h. durch die Bestückung mit bis zu zwölf verschiedenen hochwertigen Tintenpatronen und durch die Wahl wirklich erstklassigen Papiers. Dann jedoch - und unter Berücksichtigung der zahllosen Informationen und Empfehlungen der Autoren - lassen sich aus diesen Geräten Drucke zaubern, die Galerie-Qualität besitzen.Die Art und Weise wie die Inhalte didaktisch aufgebaut sind und sprachlich vermittelt werden zeugt von hoher Kompetenz der Autoren. Hier schreiben Fachleute und man kann ihrem Ratschlag vertrauen. Gleichgültig ob es sich um Druckverfahren, Software-Workflows oder Papiertechnologie handelt. Gerade diese umfassende Abhandlung des Themas, quasi vom ersten Anfassen der Menüregler bis hin zum letzten gedruckten Tropfen, macht dieses Buch zur absoluten Empfehlung.Für wen ist dieses Buch geeignet?Für Einsteiger und Fortgeschrittene im Fine-Art-DruckenFür alle, die beim Druck bessere Ergebnisse erzielen möchten, auch auf konventionellen GerätenFür Interessierte an den Grundlagen des FarbmanagementsFür Leute, die nach dem besten Workflow für Druckaufträge suchenFazit„Fine Art Printing für Fotografen“ ist ein Ratgeber im besten Sinne. Es ist eine umfangreiche, umfassende und kompetente Abhandlung des Themas von Anfang bis Ende und sehr zu empfehlen. 6 von 5 Sternen

Das Buch zeigt, wie man einen geeigneten Drucker auswählt, wie man hochwertige Fotodrucke mit guten Inkjet-Druckern herstellt und wie man den fotografischen Workflow zur optimalen Vorbereitung der Bilddaten anlegt. Die nötigen Grundlagen des Farbmanagements und der Profilerstellung werden ebenso behandelt wie die Auswahl geeigneter Drucker, Papiere und Tinten sowie das Optimieren der Fotos für den Druck. Auch die Nachbehandlung der gedruckten Bilder und Möglichkeiten der Bildpräsentation werden angesprochen.Dies ist bereits die 5. Auflage des Fachbuchs. Es enthält folgende Neuerungen: „Seit der vierten Auflage Ende 2013 sind neue Drucker von Canon und Epson erschienen, die in dieser Auflage berücksichtigt werden. Auch einige neue Papiere/Printmedien sind hinzugekommen. Die wesentlichen Änderungen ergaben sich aber durch Photoshop CSG und Photoshop CC sowie zum Teil durch aktuelle Lightroom-Versionen. Daneben haben sich im Farbmanagement kleinere Änderungen durch neue Software und neue Geräte ergeben. Grundsätzliche Änderungen am Arbeitsablauf und an den Basistechniken gab es jedoch nicht- (…) (S. 16)Das Buch beginnt mit den Drucktechniken, bevor es sich mit Tinten, Papieren und die Haltbarkeit von Druckern beschäftigt. Danach geht es um die Grundlagen des Farbmanagements und die Neuerungen in diesem Gebiet. Weiterhin steht der Workflow vor dem Drucken (Tonwertung optimieren, Farben optimieren, Skalieren, Schärfen) im Mittelpunkt. Dann geht es um den Druckvorgang mit Lightroom. Schwarzweißausdrucke und das Drucken mit RIP oder Drucksoftware folgen danach. Die Beurteilung des Bildes und der Druckpräsentation steht danach im Mittelpunkt. Beispiele für Fine-Art-Drucker von verschiedenen Herstellern und Papiere für den Fine-Art-Druck runden das Buch ab. Im Anhang findet man noch ein Glossar, Literatur, Quellen und Tools, Firmen und Produkte sowie einen Index.Auch dieses Buch hat wieder das Zeug zu einem Standardwerk. Es ist auf hohem Niveau geschrieben und erfordert schon Fachkenntnisse. Es ist auf dem aktuellsten Stand der Entwicklung in diesem Bereich und erläutert verständlich die einzelnen Arbeitsschritte.

Trotz das das Buch schon leicht in die Jahre gekommen ist Enthält es alles was wichtig ist für Fine Art Printing.

Fine Art Printing für Fotografen: Hochwertige Fotodrucke mit Inkjet-Druckern PDF
Fine Art Printing für Fotografen: Hochwertige Fotodrucke mit Inkjet-Druckern EPub
Fine Art Printing für Fotografen: Hochwertige Fotodrucke mit Inkjet-Druckern Doc
Fine Art Printing für Fotografen: Hochwertige Fotodrucke mit Inkjet-Druckern iBooks
Fine Art Printing für Fotografen: Hochwertige Fotodrucke mit Inkjet-Druckern rtf
Fine Art Printing für Fotografen: Hochwertige Fotodrucke mit Inkjet-Druckern Mobipocket
Fine Art Printing für Fotografen: Hochwertige Fotodrucke mit Inkjet-Druckern Kindle

Fine Art Printing für Fotografen: Hochwertige Fotodrucke mit Inkjet-Druckern PDF

Fine Art Printing für Fotografen: Hochwertige Fotodrucke mit Inkjet-Druckern PDF

Fine Art Printing für Fotografen: Hochwertige Fotodrucke mit Inkjet-Druckern PDF
Fine Art Printing für Fotografen: Hochwertige Fotodrucke mit Inkjet-Druckern PDF

0 komentar: